Susanne Ahlendorf

Therapie   Seminare   Reading

Infos, Texte, Links zum FrauenRaum


Eros – Lebensenergie, Kreativität, weibliche Schöpferkraft, und auch Liebe, Sinnlichkeit, Lust.

Wir beginnen eine Forschungsreise, auf die wir dich gerne mitnehmen möchten.
Warum wir das tun? Wir, Susanne und Constanze, fühlen uns dem „Frauen-Feld“ sehr verbunden und es gibt in uns beiden einen Ruf, Räume aufzumachen, in denen wir Frauen uns nähren können und begleiten können. Jede von uns Frauen trägt eine eigene Erfahrungs-Reise durch Schichten von Anpassung, sich klein machen, nicht da sein lassen oder auch ins Männliche gehen, um Macht ringen – dabei oft hart zu uns selbst sein, in sich.
Und ebenfalls eine Sehnsucht nach mehr gelebter, entspannter Weiblichkeit, in uns selbst und dann natürlich auch in unserer Gesellschaft, die nach wie vor strukturell tief männlich geprägt ist.
 

Wir sehen, wie sehr wir Menschen in der westlichen Welt abgetrennt sind von der Verbindung mit unserem Körper, der gleichzeitig auch unsere Erde, unser Boden ist. Wie unlebendig, funktional, wie schnell wir geworden sind, uns über Wasser halten um mitrennen zu können. Dieses Halten ist zu normal geworden und macht krank.

Der natürliche Ausdruck von Weiblichkeit ist in sich ruhend und hat dabei etwas zutiefst Schönes, im Sinne von zur Verfügung stehen, anwesend sein, den Kindern, den Mitmenschen, Raum geben für ihre Entwicklung.

FrauenRaum


Ausatmen • Ankommen • Langsamkeit • Fühlen • Fließen • Raum sein • Liebe
Das brauchen wir, das ist unsere große Sehnsucht. Dies möchten wir mehr und mehr verkörpern und in der Welt normaler werden lassen. Gemeinsam mit  dir.
Was erwartet dich? Schau hier!
Komm einfach und unverbindlich zu unserem Online-Infoabend. Lerne uns und andere Frauen kennen und schau, ob es in deinem Körper eine Resonanz gibt zu dem, was aufkommt wenn wir zusammen sind. Und das ist die erste Übung: Triff deine Entscheidungen nach einem Gefühl der Stimmigkeit, inneren Resonanz und der Freude.

Einige Links rund um Weiblichkeit, Eros, Scham:


E-Mail
Anruf
Infos