Susanne Ahlendorf

Therapie   Seminare   Reading

Tätigkeiten Erfahrungen Persönliches


Gruppenleitung seit 1998
Jahresgruppen INTENSIVE "Art of Relating",
Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl,
FrauenRAUM Jahresgruppen und Abendgruppe, Lehrerfortbildungen,
Empowerment of Leading Gruppenleiter:innen,
Online-Kurse Mystik, Leadership und Supervision.
Co-Gründerin von MakeSpaceForGrace.de
Einzel- und Paarsitzungen
Seit 1998 in eigener Praxis vor Ort in Frankfurt am Main tätig.
Online-Video-Sitzungen sind ebenfalls möglich.
Qualifikationen
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
NARM Entwicklungstrauma Therapeutin
Heilerin, anerkannt vom DGH
(Dachverband Geistiges heilen e.V.)
Yoga- und Dynamische-Entspannungstrainerin
Spirituelles Coaching
Trainerin für Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl®
und Praxisgruppenleiter:innen-Ausbildung der Academy of Inner Science.
Berufliche Stationen/Aus- Fortbildungen
Industriekauffrau im Vertrieb und Marketing, Produktmanagerin.
Ausbildungen und Fortbildungen am Med. Lehr- und Fortbildungsinstitut für Heilpraktiker, Union Deutscher Heilpraktiker, Milton-Erickson-Institut, Zentrum für Dynamische Entspannung, Deutsche Liga für Angst- und Stresslösung, Kommunikations- und Reflexionstechniken-Academy of Inner Science,
NARM-Entwicklungstrauma nach Laurence Heller.
Meine Stärken
Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Empathie
Kreativität, Spontaneität, Neugierde, Spielfreude
Impulsgeberin, Feuer-Erweckerin, Herausforderin
Hohe sensitive Wahrnehmungsfähigkeit
Meine Vision
Beziehung auf allen Ebenen des menschlichen Seins mit den Prinzipien der Schöpfung zu durchdringen. Menschen in dieser Haltung zu begegnen und begleiten, ihre Stolpersteine, Schatten und Potentiale ins Bewusstsein zu bringen und lebenswert zu gestalten. Mit vielen Menschen in großen Gruppen zu arbeiten, die an Wahrhaftigkeit, Sinnfindung und Erwachen interessiert sind. Meditationen in Groß- oder Langzeitveranstaltungen zu manifestieren.
Persönliches
Ich bin im Zeichen Wassermann im Jahre 1963 geboren. Meine Kindheit verbrachte ich wohlbehütet in einem Frankfurter Vorort. Nach einer Ausbildung als Industriekauffrau, arbeitete ich in diesem Beruf 15 Jahre, zum Schluss als Managerin im Verkauf. Ich lernte die „Gesetze“ der freien Industrie und Wirtschaft sehr gut kennen.
Mit der Geburt meiner Tochter 1991 erwachte gleichzeitig das Interesse an naturheilkundlichen Themen. 1997 begann ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich mit Erfolg in dem Ausbildungsinstitut abschloss. Weiterbildungen in Traditioneller Chinesicher Medizin, Chiropraktik, Tarot und anderen alternativen Heilverfahren folgten.  Nach 3 Jahren intensiver Ausbildung schlug ich den Weg in die Psychotherapie ein. Yoga praktiziere ich seit meinem 21 Lebensjahr. Meine Mutter lehrte mich Hatha-Yoga MYI und ab 2002 begann ich selbst Yoga zu unterrichten.
Mein spiritueller Weg, andere nennen es geistige oder seelische Entwicklung oder Bewußtseinsentwicklung nahm seinen Lauf. In meinem Leben "davor" wandelte ich eher auf dem Pfad des „Produktiven Tun Müssens“ um etwas zu erreichen. Das einzige, was ich damit wirklich erreicht habe, war finanzieller Wohlstand. Doch das alleine reichte mir nicht.
Ich stellte mir damals die Frage: „Was will ich denn eigentlich in meinem Leben erreichen?“ Es hat eine Weile gedauert, bis ich eine stimmige Antwort fand. Ich beschäftigte mich intensiv mit der Realitätsgestaltung, dem Selbst, dem SEIN. Ich lernte Menschen, spritueller Lehrerinnen und Lehrer und Bücher kennen. Eine transformierende Begegnung vor ein paar Jahren war die mit Thomas Hübl und Sharing the Presence.
Ich glaube, dass es das Wichtigste für jeden Menschen ist, seine Talente zu erkennen, sie umzusetzen, Bedürfnisse damit zu stillen, der Welt damit zu dienen und den inneren und äußeren Reichtum anzunehmen. Friedrich Weinreb, ein begnadeter Mystiker würde sagen die Verbindung mit dem Schöpfer in jedem Augenblick des Lebens erfahren und danach Wirken. Darin unterstütze ich andere Menschen mit meinem Wirken.
Während meiner Arbeit als Beraterin und Therapeutin entwickelte sich immer mehr die Fähigkeit, hell zu fühlen, zu sehen und Energiekanal zu sein. Die Hellfühligkeit öffnete für mich persönlich und auch beruflich ein neues Tor. Es ist möglich geworden, die Essenz, die Wurzel eines Themas zu erfassen. Der Kontakt zum Energiefeld anderer Menschen gibt mir Informationen. Blockaden und Anspannung kann sichtbar und fühlbar werden und vom "System Mensch" integriert werden. Ich wirke dabei als Impulsgeberin, als die Übermittlerin der Information und Energie und als Raumhalterin. Die Selbstheilungskräfte und Selbstwirksamkeit werden aktiviert, Energie wird freigesetzt für die eigene Kreativität und als Unterstützung für die Entwicklung des nächsten Schrittes im Erwachensprozess.
Sollte Sie noch Fragen haben, sprechen Sie mich einfach an.









E-Mail
Anruf
Infos